The home of Lady`s cattle team

Bild unten: KERSTIN mit ihrer polnischen Trakehnerstute

Training

Rindertraining in Thüringen zu organisieren ist keine einfache Sache! Was wir haben ist ein Bauer, von dem wir Kühe bekommen - und dem wir dafür mehr als dankbar sind! Und im Hofgut Rippersroda (www.hofgut-rippersroda.de ) bei Arnstadt haben wir eine Anlage gefunden, auf der wir regelmäßig unsere Kurse veranstalten können.

Hinzu kommt ein sehr umfangreiches Trainingsangebot in Einöd bei Heldburg ( www.countryscheune.de ). Die dortige Ranch hat sich in den letzten Jahren zum Thüringer Mekka der Rindersportdiziplinen entwickelt.

Unser Ziel ist es, das Angebot an Kursen und Unterricht zu verbessern.  Wenn Du Interesse daran hast, dann schreibe uns einfach eine email. Egal ob Einsteiger, Umsteiger oder nur mal eine Schnupperstunde: Lass Dich infizieren von der "Faszination Pferd & Rind" - und Du brauchst dafür auch nicht zwingend ein Quarterhorse!

Auch wenn die meisten der von uns gestarteten Disziplinen "Speedspiele" sind, im Training gibt es kein Zeitlimit. Hier steht die Ruhe und die Arbeit an der Technik, der Pferdeausbildung und den reiterlichen Fähigkeiten im Vordergrund. Nur was hier wirklich "sitzt", lässt sich am Ende auch unter Zeitdruck sauber ausführen. Daran arbeiten wir beständig!

Bild unten: ANNETT mit ihrem Quarterhorse-Wallach

Trainer

BRYCE HALL - gibt auf Anfrage auch Kurse in Thüringen.
Bryce stammt aus Idaho (USA) und kam 1996 nach Deutschland. Seit vielen Jahren ist er im Schwarzwald zu Hause.
Sein Wissen in der Rinderarbeit schöpft er aus seiner Tätigkeiten auf vielen Ranches in den USA und seiner Ausbildung bei bekannten und namhaften Trainern in den Vereinigten Staaten. Aus dem jahrelangen - manchmal unerbittlichen - Trainer ist ein Freund geworden, dem wir die Grundkenntnisse unseres Sports verdanken.

Zitat Bryce: "Sag, was Du meinst und meine, was Du sagst!"

Zitat Bryce: "Wenn Du vergisst Deinem Pferd etwas zu sagen, dann ist es für mich vollkommen ok, wenn Dein Pferd vergisst dies zu tun!"

UWE NIEDOSTATEK - wir haben Uwe erstmals in Einöd arbeiten und unterrichten sehen. Und das Uwe ein "feiner und ehrlicher Kerl" ist, hatte uns Bryce schon prophezeit, als wir ihn nach einem guten Trainer in unserer Nähe befragten. Außerdem sprechen Uwes Cuttingerfolge wohl für sich!

Zitat Uwe: "Lass mal Deine Servolenkung sehen!"