The home of Lady`s cattle team

Neuigkeiten erfahrt Ihr hier:

Oktober 2012: Deutsche Meisterschaft

Ines und Annett werden Deutsche Meister im Ranch Sorting

                

  Das Starterfeld der Deutschen Meisterschaft

August 2012: Sea Horse Ranch Halle Lettin - Bericht von INES


Am 10.08.2012 hieß es wieder, auf nach Halle auf die Sea Horse Ranch zu Heiko.
Was für ein Wochenende, aber mal ganz von vorn.
Angekommen Freitag am Nachmittag um noch bei den Vorbereitungen zu helfen, ja so sind wir.
Es musste noch einiges getan werden, Koppel für die Rinder abtrennen und Rinder noch bemalen. Als erstes wollten wir zwei Rinder noch aussortieren die wir nicht haben wollten, darunter auch der Bulle von Heiko, er sagte: „…der ist nicht ohne, er hat null Respekt.“
Gesagt, getan: aus zwei Rindern wurden drei, egal Heiko hatte ja genug.
Er hatte sogar 5 kleine noch geholt, die aber nur am brüllen waren.

Es wurde schon langsam düster, von Rindern bemalen????? noch nichts zusehen.
Tja, bei Heiko ticken die Uhren wohl anders.
Irgendwann sagte Heiko:“ ach heute wird das nix mehr, wir bemalen sie morgen früh, geht ja schnell, Zeit 8:00 Uhr“

Ok, gehen wir zum gemütlichen Teil über, mittlerweile ist Ulli Pfab mit Frau, Tommy mit Frau und Annett mit Mann angekommen, was für ein Spaß.

Plan, 7:30 Frühstück, Teams zusammen würfeln und 10:00 Uhr sollte Start sein, wenn da nicht die anders gehenden Uhren wären. 8:00 Uhr nix zu sehen von Heiko, der trudelte dann so gegen 9:00 ein und dann wurden schnell die Rinder bemalt und um 13:00 Uhr ging es dann los mit dem ersten go´s.
Wetter war super, man hatte irgendwann Sand im Getriebe so staubig war es - aber lustig wie immer.
Überaschung: am Samstag war das das Fernsehen TV Halle zu Gast und hat das Spektakel gefilmt.

Hätten wir das eher gewust, wären wir doch nochmal schnell in den Schönheitssalon gegangen :o))

Den ersten Tag hatten wir dann überstanden mit mehr oder weniger Erfolg, Rinder waren nicht einfach, muss dazu gesagt werden.

Abends eine schöne Party gehabt und am Sonntag ging es weiter in der Staubwüste. Rinder mussten nochmal nummeriert werden, weil wir die Nummern am Samstag schon nicht mehr richtig gesehen hatten. Nachdem alle go´s beendet waren stand fest, dass das Wochenende ganz allein im Zeichen von mir stand. In allen Disziplinen stand ich ganz oben! ;O))))
Sogar mein Mann, der so wenig reitet, belegte mit mir im Ranch sorting den ersten Platz.
Es war ein schönes Wochenende mit zu wenig „prosecco“, aber dafür mit viel Whisky. Und ich kann es nur jedem empfehlen, der sich mal am Rind testen möchte, beim Heiko auf der Sea Horse Ranch, seid ihr genau richtig.

 
April 2012: Unsere Quadrillie

Julia hat es endlich geschafft unsere Übungsquadrillie auf youtube einzustellen ;O)

KLICK

Januar 2012: Wir können auch "englisch"

Filmbericht KLICK




Was tut man nicht alles für´s Fernsehen?

Für einen Fernsehbeitrag über das Strandhotel Dünenmeer an der Ostsee haben sich Jeannette und Julia auf große Fahrt begeben.
Strandreiten und Wellness war das Thema - was will man mehr! Innerhalb von 48 Stunden Weimar-Ostsee (Dierhagen), Ostsee-Weimar, schlafen, Werbedreh, Interviews, Wellness und natürlich Prossecco - ging ja aufs Haus :-)

Die Englisch-Reithosen waren sehr gewöhnungsbedürftig nach jahrelanger Abstinenz und dann noch die Reitkappe - unglaublich das wir das früher freiwillig angezogen haben - vielen Dank an den Erfinder
der Jeans (Levi Strauss) und des Basecaps.

Jeannette und Julia

Dezember 2011: UWE NIEDOSTATEK

Am 01. Dezember 2011 verloren wir durch eine Tragödie
unseren Trainer und Freund
 
Uwe Niedostatek.

Du bist nicht mehr da, wo Du warst.
Aber Du wirst überall sein, wo wir sind!

Erinnerungen an Uwe: KLICK HIER

Eine Kerze anzünden für Uwe: KLICK HIER

November 2011: Kurs mit Uta Fischer

Am 19. November veranstalteten wir einen Kurs mit Uta Fischer in Rippersroda. Wir wollten einmal wieder an unseren Grundlagen arbeiten, an der Rittigkeit der Pferde und an der Basis dessen, was wir für unsere Turniere brauchen. Es war also ein Kurs ohne Kühe. Uta war sehr geduldig und nahm sich jede von uns "einzeln" vor, um auch individuell auf die einzelnen Probleme einzugehen. Annett hatte ihr "Kläuschen" mitgebracht, und die gute Seele versorgte uns mit heißen Getränken und äppelte die Halle ab.
Am darauf folgenden Tag hatten wir uns vorgenommen einmal eine Quadrillie zu reiten. Die Musik war ausgesucht, aber ansonsten hatten wir mal wieder keinen Plan. Das machte aber gar nix, denn nach 2 Stunden Spaß und Reiten war unsere Quadrillie perfekt!

September 2011: Kerstin und Janine nehmen Abschied von Jazz

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinauf steigen und Dich zurück holen, denn die Lücke,
die Du in unserem Leben hinterlassen hast,
lässt sich nicht schließen!

02. Januar 2000 - 10. September 2011

R.I.P.

September 2011: Nachricht von Ines

Liebe Mädels,

jetzt schreibe ich :o)
Was für ein turbulentes Jahr mit Höhen und Tiefen, wie immer bei uns.
Mein Höhepunkt natürlich, meine Hochzeit und ich möchte mich auf diesen Weg nochmals bei Euch allen bedanken für die tolle Überraschung als Ihr mich an meinen Tag begleitet habt, ich war den Tränen nah aber das wisst Ihr ja, danke danke danke :o)
Ja und unsere Turniere wie immer ein Hingucker, wie sagt unser netter Richter immer "die wilden Reiter" :o) Ja wir sind verrückt und haben Spaß, was man ja immer sehen kann, auch wenn wir manchmal ne Grütze zusammen reiten - aber einer oder eine schafft es immer, siehe Anett, sie haben wir zum Sieg geschrien, obwohl sie kein Cattle Penning starten wollte, manchmal muss man sie eben zwingen.
Beim Open Air, naja, Samstag war nicht gut aber am Sonntag haben wir es dann doch wieder geschafft vorne dabei zu sein. Die Landesmeisterschaft habe ich nach der „tollen“ Fahrt mit Janine sehr ruhig angehen lassen, was sollte uns denn noch passieren, das waren unsere Worte und siehe da: wir waren wieder alle super, auch wenn wir wieder einmal alle zum Richter mussten. So ist das nune mal und wie schnell ist die Saison zu Ende, schade schade, ich habe durchgehalten und werde mich jetzt erstmal erholen damit ich auch das nächste Jahr wieder mit euch zusammen reiten kann.

Mädels, danke für das tolle Jahr

Ines

September 2011: pferdiger Nachwuchs

In diesem Sommer bekam Jennys Stute Floh ihr erstes Fohlen.

August 2011: Julia mit ihrer Band

Julia mit ihrer Band "Countrynental" auf einem Benefizkonzert für das Lebenshilfewerk Weimar-Apolda.

 

August 2011: 10. Country-open-air Einöd

Das Ladys-Cattle-Team auf dem 10. Countryfest auf der Shadow-Creek-Ranch in Einöd in Thüringen Westernreitsport und Cowboyfeeling, seit 10 Jahren ist für viele das Countryfest ein Muss! Der Kenner lässt sich dieses Event nicht entgehen, weder als Besucher und Camper, um Westernreitsport und Live-Musik zu genießen, noch als Turnierteilnehmer, um sich mit anderen zu messen. Also fuhren wir als Ladys Cattle Team auch dieses Jahr wieder nach Einöd, diesmal auch mit den Ladys aus dem Süden (Elli, Franzi) Mit Nennungen von ca. 200 Pferd-Reiter-Kombinationen und insgesamt ca. 400 Starts ist das Country-Fest deutschlandweit mittlerweile eines der größten Turniere im Bereich der Disziplinen Team-Penning, Cattle-Penning und Ranch-Sorting. Am Freitagabend wurde die Disziplinen Cutting und Ranch-Cutting ausgetragen. Die Ritte von 15 Teilnehmern wurden von der Richterin Michaela Kayser bewertet. Im Ranch Cutting konnte Elli den 2. Platz belegen! Den Abend ließen dann alle bei Live –Musik mit „The Outlaws“ in der Festhalle ausklingen, das wir viel Spaß dabei hatten steht wohl außer Frage. Am Samstag wurde mit dem 1 Go im Team-Penning begonnen, 71 Teams gingen an den Start. Ohne Pause folgte dann das Ranch-Sorting, hier kämpften 56 Teams um den Titel. Nach dem 1. Go folgte gleich der 2. Go in umgekehrter Reihenfolge. Sieger eine Lady Ines Hage-Hannig mit - Jörg Hebner. Nach dem Ranch-Sorting wurde der 1. und 2. Go im Cattle-Penning ausgetragen, 57 Pferd-Reiter-Kombinationen versuchten in kürzester Zeit die richtige Kuh in den Pen zu treiben. Entspannung und Spaß am Abend für alle bei Live-Musik mit Daniel T. Coates in der Festhalle. Kerstin und Annett überreichten Norbert und Heidrun ein großes Buckle anlässlich ihres 10-jahrigen Jubiläums. Nach kurzer Nacht fand Sonntag früh der 2. Go im Team-Penning statt. Zum Abschluss des Turnieres fand Sonntag 13.00 Uhr das Finale statt. Aus den besten Team-Penning-Ritten und den besten Cattle Penning Ritten wurden die 10 Finalisten des gesamten Turniers ermittelt, welche sich im Cattle Penning messen durften. Der Sieger erhielt einen Cutting Sattel, gesponsert von Norbert Otto der Shadow-Creeck-Ranch und Uwe Niedostatek von der Little Mountain Ranch.

Und wir sind stolz, 3 „Ladys“ vom Ladys Cattle Team im Finale: Franzi, Elli und Annett und noch stolzer, Annett gewann den Sattel mit nur 1/10 Sekunde Vorsprung zum zweit platzierten.

Nachdem wir Freitag und Samstag von der Sonne verwöhnt wurden, schafften es Regen und Müdigkeit am Sonntag trotzdem nicht, die super Stimmung zu drücken. In Einöd passte eben alles, wofür das eingespielte Team um Norbert und Heidrun Otto und Uwe Niedostatek und natürlich wir Ladys unter uns sorgten.

Juli 2011: Neues Teammitglied

Seit diesen Tagen hat das Ladys cattle team ein neues Mitglied: Jeannette mit ihrer Fjordstute Ami.

Juli 2011: Hochzeit "hoch zu Roß"

Am 22. 07. 2011 heiratete unsere Ines ihren Ingo. Hoch zu Roß ging es zum Standesamt nach Mellingen.  Natürlich hat unser Team die beiden dabei begleitet. Angeführt wurde unser kleiner Reiterzug von Ines Papa im geschmückten Traktor.

Am Samstagabend trafen wir uns dann bei den beiden frisch Vermählten auf der Ranch zum Feiern.

Den Hochzeitsstrauß hat übrigens unsere Julia "gefangen". Wir dürfen sehr gespannt sein, was dies zu bedeuten hat ;O))

September 2010: Bayrische Meisterschaften - ein Bericht von Annett

24.09.2010 – strahlender Sonnenschein und 7 Reiter und Ihre Pferde (Norbert Otto, Monique Jablonskie, Uli Pfab, Tommy Erhardt, Tina und Bernd Niedostatek, Annett Fischer) machen sich auf den Weg zur 5. Offenen Bayerischen Meisterschaft der GTPA im Team- und Cattle Penning sowie im Ranch-Sorting nach Hohenau.
Gelegen am Rande des Naturparks Bayerischer Wald liegt die Blue Steel Ranch.
Die Frage, ob wir lieber die wunderschöne Gegend bei dem traumhaften Wetter erwandern sollten, hatte sich am Samstag früh erledigt. Bei Regen und Kälte sattelten wir unsere Pferde und bereiteten uns auf die ersten Starts im Team-Penning Open und Team-Penning limited Open vor. Wer will schon wandern, wenn Pferde und flinke Kühe nur darauf warten, loszulegen.
Das Team Tina Niedostatek, Norbert Otto und Bernd Niedostatek schafften es ins Finale des Team-Penning Open (6 Finalteams).
2 weitere Teams von uns verpassten dieses Finale mit Platz sieben und acht nur knapp.
Im Team Penning limited Open konnten Monique Jablonskie,  Annett Fischer und Uli Pfab das Finale (7 Finalteams) erreichen. Auch hier schafften es wiederum 2  unserer Teams mit Platz 8 und 9 nur knapp nicht, um den Sieg zu reiten.
Den Einzug ins Finale feierten wir dann abends im Festzelt und an der Bar, die Stimmung war wie immer super und bei der Musik einer Live-Band schafften es sogar unsere müden Knochen noch etwas zu tanzen. Das wir dann auf den Weg zur Pension den Weg nicht mehr sehen konnten, lag nicht am Alkohol sondern am dichten Nebel!
Kälte und Nebel auch Sonntag früh, aber unser Augenmerk lag nun darauf, unser Können auch in den Finalritten zu zeigen. Was uns einigermaßen gelang, den Open-Reitern sowie den Limited Open Reitern. Jeweils der vierte Platz in der entsprechenden Klasse, das kann sich sehen lassen. Dass alle Reiter die mittlerweile gewieften Kühe verfluchten und ein bayerisches Team geschlossen die Hüte in den Sand warf, sei hier nur nebenbei bemerkt. Woher kommt eigentlich der Spruch „dummeKuh“?
Ergebnis Team-Penning für uns:
4. Platz Team-Penning Open:    Tina Niedostatek, Norbert Otto, Bernd Niedostatek
4. Platz Team-Penning limited Open:      Monique Jablonskie, Annett Fischer, Uli Pfab
Nach dem Cattle-Penning Ritten, die von uns keiner mitmachen konnte, da Nachnennungen leider nicht möglich waren, wurde das Ranch Sorting ausgetragen.
24 Teams hatten genannt und gingen an den Start.
Trotz Müdigkeit, es war mittlerweile nach 18.00 Uhr, und den Gedanken an die 5-stündige Fahrt nach Hause gaben wir noch mal alles. Und es hat sich gelohnt:
Bayerischer Meister 2010 im Ranch-Sorting wurde das Team Tina Niedostatek undAnnett Fischer.
Und spätestens zur Siegerehrung macht sich in mir der Gedanke breit, ja, es lohnt sich diesen Sport zu betreiben, denn es macht unheimlichen Spaß, und noch mehr, wenn sich auch ein Erfolg einstellt.

September 2010: Neuer Sponsor

Mit der IKF Unternehmensgruppe konnten wir einen weiteren Sponsor gewinnen und bedanken uns für die großzügige Unterstützung. Eine Übersicht über unsere Sponsoren findet Ihr in der Rubrik "Links und Tipps".

August 2010: Thüringer Cattle Championship

Und wiederholt hatten wir uns auf den Weg gemacht nach Einöd. Diesmal am letzten Wochenende im August zur Thüringer Landesmeisterschaft. Glücklicher Weise war es nicht so heiß wie im Juli. Und wieder einmal fanden wir in Einöd perfekte Turnierbedingungen vor. Am gleichen Wochenende fand in Einöd auch ein EWU-Turnier statt und Annett hatte keine Mühen gescheut uns zu überreden, doch mal eine Pleasure - Prüfung mitzureiten. Tja, und wer sagts denn: WIR KÖNNEN AUCH SCHÖN REITEN! Annett und Kerstin gewannen die Pleasure ihrer Leistungsklassen und somit haben wir jetzt 2 "Pleasure-Omas" unter uns.
Ganz besonders gefreut haben wir uns aber über Janines Landesmeistertitel im Doppelpack. Endlich hat sie es mit ihrem Mick mal geschafft, dass alles "passte" und zum Erfolg führte.

Mai 2010: Ines neues Pferd

Jetzt im Mai bekam Ines ihre "Neue" geliefert. Das Pferdchen, mit dem Namen Tessa, schnitt beim ersten Turnier in Holzhausen auch gleich super ab. Liebe Ines, wir wünschen Euch beiden viel Glück und Spaß!

April 2010: ...mächtig gewachsen

Sarah links

und

Luisa rechts

Saison 2010: Unser neues Mitglied

Ab dieser Saison begrüßen wir ein neues Mitglied. Annett F. wird unser Team verstärken. Kennen tun wir uns ja schon lange, trafen uns auf verschiedenen Turnieren und freuen uns nun auf die kommenden gemeinsamen Starts.

11. Dezember 2009: Sarah & Luisa

Sie sind da!
Um 15.10 Uhr erblickt Luisa das Licht der Welt. Kopf voran, 2600g schwer und 47cm groß. Um 15.21 Uhr folgt Sarah, Füsschen voran, 2200g schwer und 46cm groß.

3 Wochen zu früh haben sich die beiden in der Nacht zum Freitag von selbst "auf den Weg gemacht". Janine war gerade am Einschlafen, als 1 Uhr nachts der Blasensprung den Nachtschlaf für beendet erklärte.

14 kräftezehrende Stunden lagen hinter Janine als die beiden endlich "da" waren. Eine "natürliche" Geburt von Zwillingen schien auch für das Personal des Krankenhauses nichts alltägliches zu sein. In der Endphase waren Chefarzt, Hebamme, Assistenzärztin, Schwester und 4 Kinderärzte im Kreißsaal anwesend um Janine zu unterstützen und alles für das Wohl der Kleinen zu tun.

Papa Tobi und Oma Kerstin waren die ganze Zeit dabei.

Auf dem Bild Sarah links und Luisa rechts - im "Alter von 10 Minuten". Wenige Minuten später beginnt Sarah an Luisa`s Näschen zu nuckeln. Das war wohl die erste Verwechslung ihres Lebens. Naja, man kann sich ja mal irren ;O)

Der tapferen Mutti und den Babys geht es gut!

VIDEOS von den Beiden:        Sarah :        KLICK         Luisa :

Oktober 2009: Saisonabschluß

Es sollte das letzte Turnier werden in diesem Jahr, und eines der "besonderen Art". Wir trafen uns am letzten Oktoberwochenende in Einöd. Der Samstag startete mit einer lustigen Kremserfahrt. Am Nachmittag stand dann das letzte Turnier auf dem Programm. Gestartet wurde nur Team Penning, aber diesmal wurden die Teams ausgelost.

Das ganze Jahr konnten wir mit all den anderen gut lachen, gut trinken, gut tanzen, gut lustig sein - aber konnten wir auch im Team gut miteinander reiten? Nun, bei manchen lief die Teamarbeit super, bei anderen chaotisch belustigend. Insofern hatten wir wieder einen mega Spaß und bedanken uns beim Team der Country Scheune für die tolle Organisation und den schönen Abend!

August 2009: 1. Thüringer Cattle Championship

Ziemlich kruzfristig hatten wir uns gemeinsam mit "Nobbi" aus Einöd überlegt: 'Warum machen wir nicht einfach mal ne Landesmeisterschaft?'
Gesagt - getan - organisierten wir gemeinsam für den 28. - 30. August in Einöd die ersten Thüringer Landesmeisterschaften in den Cattle-Disziplinen. Immerhin gingen fast 40 Starter an den Start. Wie immer hatte das Team der Shadow-Creek-Ranch optimale Vorbereitungen getroffen und wurden die Teilnehmer von der Countryscheune bestens versorgt. Unser Dank geht auch an Uwe Niedostatek und Tommy, und alle, die unsere Idee unterstützt haben.

August 2009: Zwei Mädchen!!

Heute bekamen wir die Bestätigung, dass Janine`s Zwillinge Mädchen werden.
Und deshalb präsentieren wir Euch heute:

LADY`S CATTLE TEAM - the next Generation!

KLICK HIER

August 2009: Turnier in Einöd

Ein ganzes Jahr lang hatten wir uns auf das Turnier in Einöd gefreut. Und dann kam alles anders.
Kurzfristig wenige Tage vorher wurde Janine ins Krankenhaus eingeliefert. Da war natürlich die Sorge um sie und die Babys größer als der "benötigte" Nerv für eine Turniervorbereitung.
Deshalb war unser Team in Einöd dann auch nur mit Ines und Jenny vertreten, die sich tapfer geschlagen haben.
Mal wieder war Einöd ein Turnier der "Superlative", mit knapp 300 Starts und perfekter Organisation! 

Juli 2009: Überraschung

Für die schönste Überraschung dieses Sommers sorgt Janine's Nachricht, dass sie im November/ Dezember Zwillinge erwartet.
Wenn es nun auch mit dem Turniersport für diese Saison erstmal vorbei sein wird, so freuen wir uns alle mit der werdenden Mutti Janine und der zukünftigen Omi Kerstin.
Und für alle, die es immer noch nicht glauben:
21. 07. 2009 "Schnin's Twins"
und am  27. 07. 2009

06. & 07. Juni 2009: Stadtlauringen

Es war Uwe`s Idee, dass wir an diesem Wochenende zu dem Turnier nach Stadtlauringen kommen sollten. Das war uns auch ganz Recht, denn es waren bis dorthin von uns aus nur 100km. Außerdem fand das Turnier nur am Sonntag statt, somit erledigte sich der ganze Aufwand sich auf eine Übernachtung einzurichten.
Trotzdem fuhren wir schon am Samstag mal "rüber" zum Countryabend. Wir erlebten eine super Band mit klasse Musik, eine rappelvolle Reithalle und einen wunderschönen, lustigen Abend. Nachts um 3 Uhr waren wir wieder zu Hause, was man uns morgens dann auch anmerkte und ansah ;O)
Das Turnier am Sonntag verlief dann trotzdem recht zufrieden stellend für uns. Vor allem war diesmal das ganze "Ladyteam" dabei: Ines, Jenny, Julia, Janine und Kerstin. In dieser Aufstellung gewannen wir auch den "Kampf der Geschlechter", Damenteam gegen Männerteam.

Pfingsten2009: Middle Mountain Ranch

Unser erstes Turnier in dieser Saison! Nachdem Janine 2 Tage zuvor ihren Hängerführerschein bestanden hatte, begaben sich Julia, Janine und Kerstin an diesem Freitag vor Pfingsten mit 2 Gespannfahrzeugen auf die 400km lange Piste in Richtung Süden. Damit folgten wir einer Einladung der dortigen Veranstalter, die wir in Einöd kennengelernt hatten.
Die Erkenntnis aus diesem Turnier: "Yes we can!" ;O) ...oder anders: Eigentlich können wir es ja!
Wenn wir dann endlich einmal umsetzen, dass zu jeder Disziplin 2 Go`s gehören und es uns gar nix nützt, wenn wir in einem davon immer Spitzenleistung bringen, um dann den anderen komplett "zu verhageln".
Die Ergebnisse dieses Turniers: ein gebrochener Finger bei Julia, ein gebrochener Zeh bei Janine, ein 4. Platz im Cattle penning, jede Menge nette Leute getroffen, eine super Samstagabend-Party erlebt, nach 3 Tagen Camping müde und erschöpft und ungeduscht die Heimreise angetreten, um dann 5 Minuten vor der Rückkehr telefonisch zu erfahren, dass die Warmwasserversorgung ausgefallen ist und es heut wieder nix mit duschen wird! Schön wars trotzdem! Danke an das Team der Middle Mountain Ranch für die Gastfreundschaft! Danke an Cheforganisator Uwe Niedostatek!

18. April 2009: Training bei Uwe Niedostatek

Das erste Rindertraining der Saison absolvierten wir bei Uwe.
Gemeinsam mit Bryce machten wir uns auf den Weg nach Holzhausen, wo Uwe an jenem Wochenende einen Kurs gab.
Während Bryce von der Bande aus zuschaute, wurde uns sehr schnell bewusst, dass die Winterpause doch ziemlich lang war. Nun ja, irgendwann gehts halt wieder los....am Ende war Uwe ein "klein wenig" zufrieden mit uns. Spaß hats wie immer gemacht - und man sieht sich ja bald wieder!

März 2009: Interessantes

Nun, noch immer liegt bei uns in den Bergen 1m Schnee. So langsam jedoch wollen wir jetzt wieder mit dem Training beginnen, nachdem einige unserer Pferde die Winterpause sichtlich genossen haben.

Und da es ansonsten noch nicht viel Neues gibt, hier mal ein Link zu einem Video, welches uns sehr berührt hat:
http://www.myvideo.de/watch/621376/pferde_in_letzter_minute_gerettet

Dezember 2008: Rückblick

Unser erstes Jahr als Team ist vorüber. Leute, was hatten wir Spaß! Krönender Abschluss war unser Kurs mit Bryce, bei dem wir mal wieder die meiste Zeit über uns selber gelacht haben! Unser Thanksgiving war einfach ein toller Abend. Lecker Essen, beste Stimmung und jede Menge Freunde. Wir möchten uns für Euer Kommen bedanken, vor allem bei unseren Freunden aus Bamberg und Einöd, aber auch bei der EWU-Truppe, die mit ihren Kursteilnehmern rund um Steffen Breug zu später Stunde noch unsere Gäste waren. Auch Bryce hat sich sehr gefreut Steffen einmal wieder zu sehen, kennen sich die beiden doch schon seit sehr langer Zeit.

Eine kleine Überraschung gabs dann noch von Julia für unsere beiden Dezember-Geburtstagskinder Janine und Kerstin. Schaut mal hier.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und uns alles Gute für ein zufriedenes, glückliches Jahr 2009!

06. Dezember 2008: THANKSGIVING

Wir nutzen Bryce's Anwesenheit und feiern am 06. 12. 2008 in der Hofgutstube Rippersroda gemeinsam Thanksgiving. Mehr Infos bekommt Ihr hier. Bitte unbedingt anmelden unter 0173 3722111 oder direkt in der Reithalle bei Evi Heyder. Und natürlich gibt es leckeren Truthahn und werden die Zubereitungsarbeiten von Bryce überwacht und begleitet.

Dezember 2008: Kurs mit Bryce Hall

Der nächste Rinder-Kurs mit Bryce findet am 06. und 07. Dezember 2008 in Rippersroda (www.hofgut-rippersroda ) bei Arnstadt statt. Angeboten werden Tageskurse (max 5-6 Reiter) zu je 4 Stunden (2 x 2 Std.) zum Preis von 130,- Euro inkl. Hallennutzung und Rindergebühren. Je nach Anmeldung teilen wir die Teilnehmer in Anfänger/ Einsteiger und "Kuhkenner". Auch Reitunterricht ohne Kuh, Bodenarbeit oder Verladetraining sind nach Absprache möglich. Info und Fragen bitte an: kerstin@ladys-cattle-team.de

September 2008: "Zuwachs" bei Mc Halls Töchtern

Unser Team "Thüringen" hat in diesen Wochen Zuwachs bekommen im südlichsten Zipfel Deutschlands, im Südschwarzwald! Wir begrüßen in unserer Mitte Elli, Franzi und Diana, die ab der Turniersaison 2009 mit uns an den Start gehen und hoffentlich den Süden Deutschlands gescheit aufmischen werden. Heute, am 21. September 2008, haben wir den "neuen Schwestern" ihre Turnierhemden übergeben. Demnächst auf unseren Seiten: Bilder der neuen "Ladies" und hoffentlich bald unser Turnierplan für 2009, damit Ihr schon mal wisst, wo Ihr uns im nächsten Jahr treffen könnt!